Turnerkränzli 

Absage Turnerkränzli 2021:

Der Vorstand hat sich zusammen mit dem Kränzli-OK getoffen, um die aktuelle Situation in Bezug auf das Kränzli im Januar 2021 zu beraten.

Schweren Herzens wurde entschieden, dass wir das Turnerkränzli nicht durchführen werden. Somit wird das nächste Kränzli erst wieder im Jahr 2022 stattfinden.

Die aktuellen Fallzahlen in Verbindung mit dem Virus COVID-19 sind seit einiger Zeit wieder gestiegen. Im Weiteren kann keiner den zukünftigen Verlauf voraussehen. Das vom Schweizerischen Turnverband vorgesehene Schutzkonzept zur Umsetzung von Turnabenden in Zeiten von Corona ist schwierig umzusetzen. Neben der beschränkten Zuschauerzahl, sowie die Laufwege, die engen Platzverhältnisse in unserer Halle und das Contact-Tracing (Nachverfolgung) wären schwierig zu meistern. 

Der Turnverein Murg sieht sich wohl in der Lage einen solchen Anlass rein technisch und organisatorisch gesehen durchzuführen, doch der Aufwand dafür würde das zu erwartende Resultat in verschiedener Hinsicht übersteigen.  Im Weiteren beginnt die Planung rund um das Rahmenprogramm schon relativ früh (mitte August), doch leider ist die Planungssicherheit für einen solchen Anlass momentan nicht gegeben. Zudem steht man mit der Durchführung eines solchen Anlasses in Bezug auf das Corona-Virus auch in einer gewissen Verantwortung was die Gesundheit betrifft. 

Der Vorstand und das Kränzli-OK bedauert, dass dieser Weg gegangen werden muss, doch es scheint der Richtige zu sein.

Wir hoffen, dass wir im 2022 das Turnerkränzli wieder im gewohnten Rahmen durchführen können. 

 

Turnverein Murg, 18.08.2020

Ein Rückblick auf vergangene jahre